ÜBER MICH

Im Januar 2018 habe ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik erfolgreich beendet und bin weiterhin bei meinem Ausbildungsbetrieb angestellt. Während meiner Ausbildung habe ich überwiegend Konferenzen betreut. Hierbei waren eine detaillierte Planung im Vorfeld sowie absolute Zuverlässigkeit und Professionalität gegenüber dem Kunden gefragt. Außerdem habe ich die Zusatzqualifikation zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Bereich der Veranstaltungstechnik erworben.

Meine Leidenschaft für die Veranstaltungstechnik hat bereits 2011 im Technik-Team des CVJM Nürnberg begonnen. Die hier erlernten Grundlagen ermöglichten mir bereits früh Verantwortung für Veranstaltungen zu übernehmen.

2016 habe ich mich, parallel zur Festanstellung, selbstständig gemacht.
Zusätzlich bin ich technischer Leiter der LUX – Junge Kirche Nürnberg.

Christian Friedrich – Fachkraft für Veranstaltungstechnik